Hexenmarkt Ehrenburg

Das schöne Wetter am 01. Mai 2019 musste einfach genutzt werden.

Zuvor hatten wir gelesen, dass auf der Ehrenburg (Mosel) auch ein Hexenmarkt stattfand.
Also war das Ziel schnell gefunden.

Der Bericht zur Tour wird dann wieder ausführlich im Eifel-Motorrad-Blog erscheinen, sobald er online gestellt wird.

Hier daher nur wenige Bilder und eine kurze Beschreibung.


Als wir gegen etwa 10:30 Uhr losgefahren sind, war es noch recht diesig und auch sehr frisch.
Erst auf halber Strecke zwischen Remagen und Mosel klarte es auf und die Temperaturen stiegen.
Zeit für eine Pause, einen Kaffee und den Wechsel der Handschuhe.


Wir sind durch einige wunderschöne Täler gefahren, die wir teils noch gar nicht kannten.


Pause zwischen Boppard und Buchholz.


Eintreffen an der Ehrenburg.






Nur 400 Meter Fußweg von der Burg zum Parkplatz.
Aber sehr schweißtreibend. Also Pullover aus, Jacke kurz auf links aufhängen und trocknen lassen.


Pause auf dem Heimweg.


Letzte Pause kurz vor Sinzig.

Die GPS-Tour erwartet Euch dann im Eifel-Motorrad-Blog.

Den Videozusammenschnitt der Tour gibt es jedoch exklusiv nur hier: