Feierabendrunde

Die letzten Touren habe ich nur mit Bildern hier festgehalten, da ich den entsprechenden Bericht ja jeweils für den Eifel-Motorrad-Blog des Routenteams Eifelmotorrad schreibe.

Heute habe ich die Arbeit etwas früher niedergelegt und bin eine klitzekleine Runde Richtung Ahr und Umgebung gefahren, um noch ein paar Fotos zu schießen.

Wenn ich unterwegs bin, habe ich auch nicht immer Lust, alle 100 Meter anzuhalten, um die schöne Landschaft zu fotografieren.

So nutze ich solche Runden, Bilder auf "Vorrat" zu fertigen, um dann Berichte, in denen diese Streckenabschnitte vorkommen, mit Fotos aus der Gegend aufzulockern.

So ging es heute von Rheinbach aus in das Sahrbachtal und an der Ahr entlang nach Bad Neuenahr.

Diese Bilder will ich Euch dann heute schon einmal zeigen.


Sahrbachtal aus Richtung Binzenbach kommend und in Richtung Altenahr fahrend.


Und der Blick in die andere Richtung.


Eingang in das Langfigtal von Altenahr vor der Brücke.


Hier aus der anderen Richtung mit Blick auf die Burg Are.


Anderes Ende des Langfigtals mit Blick auf die Ahr.


Kurzer Halt in Ahrweiler.


Andere Perspektive.


Und zu guter Letzt noch in der Nähe der Straußenfarm Remagen.


Gleiche Stelle, andere Perspektive.