Radioteleskop, Landeplatz und Talsperre in der Eifel

Anfang / Mitte Juni ging es auf eine kleine Tour zur Radioteleskop Effelsberg, zum Landeplatz Wershofen und über die Steinbachtalsperre zurück.

 
Noch einmal ein Check des Motorrades unter den gestrengen Augen einer meiner Dobis und los geht es.


So führt mich der Weg zunächst in das Ahrtal und ich passiere die Römervilla in Walporzheim.
Rechts oberhalb befindet sich übrigens die Dokumentationsstätte Regierungsbunker.


Vorbei an der "Bunte Kuh" geht es weiter ...




Vorbei an der Burg Are geht es in dies Sahrbachtal hinein und anschließend hinauf ...


... zum Radioteleskop Effelsberg.


Ich lasse mich nun zum Landeplatz Wershofen treiben, fahre hernach über Bad Münstereifel ...


... zur Steinbachtalsperre und über Rheinbach zurück.



Videomitschnitt der Tour:



Track, Übersichtskarte etc.: