Motorradtour über Hillesheim


Den vergangenen Sonntag mussten wir bei diesem Wetter natürlich auch nutzen.

Geplant war ein Besuch der Eishöhle in Hillesheim und anschließend Mittagessen Beim Holzschnitzer in Dreis-Brück.

Beides hat an diesem Tag irgendwie nicht funktioniert.

Doch fange ich besser von vorne an.

Über die Autobahnabfahrt der A61 / 565 am Kreuz Meckenheim geht es geradeaus weiter bis nach Kalenborn, um anschließend am Rand von Altenahr durch die Tunnel bis nach Kreuzberg zu fahren.



Kalenborn

Höhe Kreuzberg biegen wir rechts in das Sahrbachtal ein und fahren durch dieses wundervolle Tal am Ende über Serpentinen hinauf in Richtung Radioteleskop Effelsberg.

Wer möchte, fährt rechts in den Ort und besucht selbiges.
Ein Imbiss ist auch vorhanden.

Weiter geht es in Richtung Mahlberg und somit am Michelsberg hinab, wo wir eine erste Rast mit schöner Aussicht genießen.


Über Esch, Sasserath und Ohlenhard fahren wir nun in Richtung Freilingen und vorbei an Ahrhütte nach Wiesbaum, wo wir rechts in Richtung Birgel abbiegen, um der ausgeschilderten "Historischen Mühle" einen Besuch abzustatten.

Es handelt sich um ein Mühlenzentrum in der alten Mühle, in welcher auch Führungen angeboten werden.






Uns zieht es aber weiter nach Hillesheim - wobei wir die Eishöhle im Gewerbepark nicht finden können. Zumindest haben wir keinerlei Hinweisschilder gefunden.
Das macht schon mal mißmutig!

Ok. Dann fahren wir halt zum Holzschnitzer.



Zwischen Hillesheim und Walsdorf dann eine weitere Pause.

Jetzt sollte es weiter geradeaus nach Dreis-Brück über die B421 gehen.
Aaaaaber: Streckensperrung aufgrund Bauarbeiten.
Ok. Biegen wir halt links ab in Richtung Kerpen, um später nach Dreis abzubiegen.

Denkste.

Niederehe ebenfalls Vollsperrung. Also weiter nach Ahütte.

Und irgendwie hat uns jetzt die Lust verlassen, den langen Bogen zurück zu fahren, so dass wir über Bodenbach in Richtung Kelberg fahren.



Weiter über Adenau geht es dann entlang der Ahr ab Dümpelfeld zurück.

Auch wenn es diesmal mit den Zielen nicht geklappt hat: Spaß hatten wir dennoch.


Video zur Tour:



Track, Übersicht ...:

mehr erfahren ›