Ahr und Voreifel


Aufgrund der Witterung irgendwie die letzte Tour vor knapp zwei Wochen gefahren.
Heute war es dann wieder soweit.

Und da wir auch noch die Präsentation des neuen Opel Astra im Autohaus Opel Nossmann besuchen wollten, wurde es eine kleine Tour durch das Untere Ahrtal und die Voreifel.

Hat aber irgendwie dennoch Spaß gemacht, auch wenn die Straßen und insbesondere die Serpentinen schon rutschiger werden.

Und wer das untere Ahrtal kennt, weiß, dass dort jetzt theoretisch aufgrund der ganzen Weinfeste die "Hölle los" ist.
Aber irgendwie war es noch ruhig dort.





Damit wir überhaupt ein paar Bilder hinbekommen, haben wir dann die erste Fotopause an der Burg Kreuzberg eingeleitet.









Von Kreuzberg aus geht es für ein kurzes Stück in das Sahrbachtal hinein, an der ersten Abfahrt jedoch über eine serpentinenartige Strecke hinauf nach Berg-Krählingen.
Weiter geht es über Lanzerath ...









... bis Scheuren, wo wir eine kurze Rast am Wegrand machen.




Die neue Jacke meiner Frau ist schon mal gut.





Kaum passt man nicht auf, kann es sein, dass sie mit dem Moppel selber losdüst ;-)








Über Irlenbusch geht es hinab nach Rheinbach zum Autohändler zur Astrapräsentation.

Und anschließend dann gemütlich über Wormersdorf und Gelsdorf zurück.


Videozusammenschnitt:



Track und Übersichtskarte:



Das Tourenportal zur Hüttensuche und Routenplanung Mehr erfahren >