Rhein, Wied und Sieg


Bei dem schönen Wetter musste das Motorrad einfach bewegt werden.
Um dem Gros der Motorradfahrer zumindest heute zu entgehen, haben wir uns spontan für eine Tour in Richtung Westerwald entschieden.

Das war die richtige Entscheidung.
Keine Heerscharen von Bikern unterwegs.

Los ging es heute vom Remagen aus bis nach Bad Breisig und dort mit der Fähre auf die andere Rheinseite nach Bad Hönningen.





Lange müssen wir nicht warten.




Wieder einmal stellen wir fest, wie schön es am Rhein doch ist.








Die Fahrt führt von Bad Hönningen selbst hinauf nach Hausen / Wied und Roßbach / Wied.
In Roßbach geht es rechts hinauf nach Breitscheid, wo wir kurze Zeit später die A3 überqueren.





Kurz vor Neustadt / Wied machen wir eine erste Pause und genießen die wunderschöne Aussicht.




Irgendwie macht die BMW mächtig Spaß.








Wir erreichen Neustadt / Wied, überqueren die Wied und fahren rechts über Peterslahr und Burglahr, um hinter Oberlahr links abzubiegen.

So geht es weiter über Flammersfeld, Schürdt, Neitersen bis nach Altenkirchen, wobei wir hier links nach Kettenhausen abbiegen.

In Heupelzen geht es wiederum links nach Ölsen und weiter über Niederirsen bis kurz vor Ehrenhausen.





Zwischendurch noch eine weitere Rast im kühlen Wald.









Wir treffen jetzt an der Sieg ein und halten uns links über Herchen und biegen rechts aus die Rupichterrother Straße, wobei es jetzt durch das Otterbachstal nach oben geht.

Im weiteren Verlauf biegen wir links auf die B478, bis wir in Hennef / Sieg ankommen.

Hier geht es weiter über Söven, Rott, Dambroich und links nach Herresbach.

Letztlich führt uns der Weg über Ittenbach hinab nach Königswinter, wo wir mit der Fähre auf die andere Rheinseite nach Bad Godesberg - Mehlem nehmen.

Wieder zurück am Rhein auf der B9 bis hinter Oberwinter und über Oedingen zurück.


Fazit:

Schöne Strecken und Kurven immer wieder zwischendurch.
Aber auch Strecken, bei denen man die Maschine im Rahmen der erlaubten Geschwindigkeit laufen lassen kann.
Gerade an der Sieg findet sich der in oder andere stationäre Blitzer.
Hat uns gut gefallen.

Videozusammenschnitt:



Track, Übersicht ...:


Das Tourenportal zur Hüttensuche und Routenplanung Mehr erfahren >