Wied - Lahn - Rhein


Der heutige sonnige Vatertag musste einfach für eine Motorradtour genutzt werden.

Also schnell mit einem Freund getroffen und los.
Da am Nürburgring das 24h-Rennen stattfand, entschieden wir uns auf "Gut Glück" an der Wied, der Lahn und am Rhein eine Tour hinzulegen.

Gleichzeitig wurde die Befestigung für eine ActionCam an meinem Motorrad ausgetestet.
Ist noch nicht ganz optimal - sprich vibriert noch teils stärker -, aber auf dem besten Weg dorthin.

Gestartet sind wir die letztlich knapp 200 km lange Tour in Bad Godesberg und es ging über die Südbrücke auf die andere Rheinseite.
Ausfahrt Königswinter raus und am Petersberg vorbei hinauf nach Ittenbach.

Weiter geht es über Himberg nach Windhagen bis nach Neustadt (Wied).






In Kodden machen wir eine erste Rast und schalten die ActionCams ein ...









... denn jetzt geht es an der Wied entlang.
Die Straßen sind von schlechter Qualität, wir werden gut durchgeschüttelt.



Wir haben Ansau passiert und fahren nun Richtung Roßbach ...




... und weiter in Richtung Altwied.




 



An der Burgruine Altwied machen wir eine kurze Rast.








Weiter geht es nun hinab nach Neuwied und parallel zum Rhein über die B42 nach Neuwied.
In Vallendar geht es am Hillscheider Bach über Hillscheid bis nach Neuhäusl.






Kurze Pause in Neuhäusl.

Nun geht es über die B49 hinab nach Koblenz (aufgrund eines Unfalls konnten wir nicht direkt über die B261 nach Bad Ems fahren) und dort aufgrund einer Baustelle mit einer kleinen Schleife weiter an der Lahn vorbei nach Bad Ems selbst.


Ende Bad Ems geht es in einer Schleife weiter nach Braubach.
Links in der Ferne ist schon die Marksburg zu erkennen.


Am Rhein angekommen halten wir uns rechts und fahren wieder über die Lahn.



Wir erreichen nun die B42 und fahren über die Rheinbrücke auf die andere Rheinseite nach Koblenz-Zentrum.
In der Ferne ist die Festung Ehrenbreitstein zu erkennen.







Über die B9 geht es nun vorbei an Mülheim-Kärlich nach Bad Breisig, wo wir kurz zuvor die letzte Rast machen, bevor es nach Remagen geht.






Videosequenz an der Wied:



Videosequenz zwischen Bad Ems und Braubach:



GPS-Track, Kartenübersicht, etc.: